Schutzdienstwochenende 2019

Am 09. und 10. November 2019 fand unser erstes Schutzdienstwochenende mit den Schutzdiensthelfern Fabian Thieme und Markus Zeller statt.

 

Das Wetter war - sagen wir es mal so - nicht ganz auf unserer Seite. Aber bei Hundesportlern gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung :)

 

Am Samstag ging es um 15:00 Uhr los. Die Hundeführer trainierten in der Sparte C vom Aufbau bis zur IGP 3, je nachdem welcher Ausbildungsstand derjenige Hund hatte.

 

Als alle an der Reihe waren, wurde mit einer zweiten Runde gestartet, die dann gegen 21:00 Uhr beendet war.

 

Schon ab rund 19:00 Uhr gab es Lagerfeuer, Stockbrot und Würstchen. Den Abend ließen wir dann noch in Ruhe bei vielen netten Gesprächen ausklingen.

 

Am Sonntag ging es dann bereits um 10:00 Uhr wieder los. Mehr oder weniger ausgeschlafen, ging es mit dem Training weiter. Zum Mittagessen gab es Hackbraten mit Soße und verschiedenen Salaten, sowie Kuchen. An dieser Stelle herzlichen Dank für die Salat- und Kuchenspenden.

 

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch und die Unterstützung durch Franz Dörr, der dieses Jahr leider sein Richteramt niederlegt. Du wirst uns fehlen.

 

Ganz herzlich bedanken wir uns bei unseren beiden Helfern, die mega zusammengearbeitet haben. Wir freuen uns auf das nächste Mal ;)

Weitere Bilder finden Sie hier!

Aktuelle Termine:

08.03.2020 - 10:30 Uhr

Informationsveranstaltung

für neuer Kurs: Stadttraining

 

04.04.2020

Landschaftsputzen

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

Unsere Trainingszeiten

Freitags ab 18:00 Uhr

 

Sonntags ab 10:00 Uhr

 

Neu Interessierte begrüßen wir gerne sonntags um 11:00 Uhr!

Hier finden Sie uns

SV OG Schwenningen
Kugelmoos

Hinter dem Dickenhart 17

78054 Villingen-Schwenningen

 

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0163 82 89 844

(Sascha Lahr)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Schwenningen