Herzlichen Glückwunsch...

Am Sonntag, den 15. September 2019 fand auf dem Vereinsgelände unserer Ortsgruppe eine Prüfung statt. Das Wetter war uns mal wieder wohlgesonnen.

 

Zuallererst legten Lea Thieme (12 Jahre alt) und Luca Thieme (8 Jahre alt) erfolgreich ihren Sachkundenachweis ab, bevor es dann auf das Fährtengelände bei Rietheim ging, wo folgende Ergebnisse erzielt werden konnten:

 

Ulrike Sammet zeigte mit ihrem Jack Russel-Rüden Strolch eine sensationelle Fährtenarbeit in der Prüfungsstufe FPr 1 mit 97 Punkten ("vorzüglich"). Agnes Jaumann trat mit ihrem Hovawart Fajana vom Hohenloher Land in der Prüfungsstufe FPr 2 an und bestand mit einem "sehr gut" mit 90 Punkten. Für Ulrike Sammet nicht genug zeigte sie ebenfalls sehr gute Fährtenarbeit und bestand mit Sora vom Guzzi-Stall die IFH2 mit 94 Punkten.

 

In der Prüfungsstufe IGP 2 trat Michaela Suter mit ihrer Hündin Jala von Tjärnshaget an. In der Fährtenarbeit zeigte sie gute 83 Punkte.

 

Zurück auf dem Vereinsgelände fuhren wir unverzüglich mit Teil B, der Unterordnung, fort.

 

Sandra Mastrantonio zeige mit Odin vom Haus Eckenfels (Lonan) eine solide Unterordnung. Da der Verkehrsteil kein Problem war, konnten wir ihr zur bestandenen BH/VT gratulieren.

 

Drei BgH 1- Prüfungen wurden von Lea Thieme mit Jara von der Lobdeburg mit 84 Punkten, Jenny Bührer mit Sue vom Messelhof ebenfalls mit 84 Punkten und Sandra Mastrantonio mit Donna mit 82 Punkten ebenfalls bestanden. In der Prüfungsstufe BgH 2 erreichte Nina Werner mit Alina gute 86 Punkte. Nächstes Mal knackst Du bestimmt die 90 ;)

 

Michaela Suter war leider sehr nervös und erreichte mit Jala dennoch gute 88 Punkte. Im Schutzdienst konnte Jala ebenfalls überzeugen und erzielte 81 Punkte.

 

Catharina Lahr erzielte mit ihrer Hündin Nicky in der SPr 1 gute 85 Punkte und hat somit ebenfalls die Prüfung bestanden.

 

An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und super, dass es alle geschafft haben.

 

Unsere Prüfung endete somit erfolgreich mit der Übergabe einer Urkunde und einem Pokal, der von den Teilnehmern sehr gerne in Empfang genommen wurde. Ein geselliger Ausklang des Tages war also gerettet...

 

An dieser Stelle unseren allerherzlichsten Dank an den Leistungsrichter des SV OG Blumberg Franz Dörr für die fairen Bewertungen, dem Prüfungsleiter der SV OG Schwenningen Sascha Lahr, den Fährtenlegern Hans-Jürgen Otto, Fabian Thieme und Catharina Lahr und natürlich an unseren Schutzdiensthelfer Fabian Thieme, der tolle Arbeit geleistet hat.

Auch nicht zu vergessen noch ein DANKE an alle anderen helfenden Hände.

Aktuelle Termine:

14.12.2019

Weihnachtsfeier

 

05.01.2020 - 10:00 Uhr

Jahreshauptversammlung

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

Unsere Trainingszeiten

Freitags ab 18:00 Uhr

 

Sonntags ab 10:00 Uhr

 

Neu Interessierte begrüßen wir gerne sonntags um 11:00 Uhr!

Hier finden Sie uns

SV OG Schwenningen
Kugelmoos

Hinter dem Dickenhart 17

78054 Villingen-Schwenningen

 

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0163 82 89 844

(Sascha Lahr)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Schwenningen