Herzlichen Glückwunsch...

Am Sonntag, den 07. Oktober 2018 fand bei strahlendem Sommerwetter auf dem Vereinsgelände unserer Ortsgruppe eine ADRK-Prüfung statt.

Nach der Chipkontrolle ging es dann auf das Fährtengelände im Zollhaus, bei der eine IPO 1-Fährte (91 Punkte) und eine IPO 2-Fährte (72 Punkte) erfolgreich abgesucht wurden.

Zurück auf dem Vereinsgelände fuhren wir unverzüglich mit dem schriftlichen Teil - dem Sachkundenachweis - fort. Nachdem hier alle bestanden hatten, gingen wir weiter zu Teil B, der Unterordnung.

 

Die Begleithundeprüfung erfolgreich bestanden haben Kerstin Feil mit ihrer Pinscher-Hündin Laila, Ali Ulus mit seinem Cane Corso Rocky und Sandra Mastrantonio mit ihrer Schäferhunddame Donna. Als Blindenhund hat sich hier Jana Müllrich mit ihrem Labrador Djego vom Seligen Grund zur Verfügung gestellt, der leider das Mindestalter um eine BH-Prüfung ablegen zu können, noch nicht erreicht hat. Nächstes Mal ;-)

 

Catharina Lahr hat mit der Hündin Nicky Teil B der IPO 1 (90 Punkte) ebenfalls bestanden, sowie Sascha Lahr mit seinem Schäferhundrüden Mikey vom Champ die IPO 2 (89 Punkte).

 

Gestärkt hat man sich dann mit Nudeln und einer Bolognesesauce sowie Kaffee und Kuchen. Ein tolles Danke an unseren Koch Ali Ulus, sowie das Küchenteam Kelly Maurer und Jana Müllrich.

 

Im Anschluss hieran fand dann noch der Verkehrsteil statt, der zwingend bei einer Begleithundeprüfung ebenfalls abgelegt werden muss. Auch hier konnten die Hundeführer mit ihren Hunden überzeugen, so dass die BH/VT einen erfolgreichen Abschluss fand.

 

Ebenfalls Teil C - der Schutzdienst - war für Catharina Lahr mit Nicky (95 Punkte) und Sascha Lahr mit Mikey vom Champ (94 Punkte) kein Problem.

 

Unsere Prüfung endete somit erfolgreich mit der Übergabe einer Urkunde und einem Pokal, der von den Teilnehmern sehr gerne in Empfang genommen wurde. Ein geselliger Ausklang des Tages war also gerettet...

 

An dieser Stelle unseren allerherzlichsten Dank an den Leistungsrichter der BG Rottweil u. U. e. V. Thomas Weber für die fairen Bewertungen, dem Prüfungsleiter der BG Rottweil Süd e. V. Jürgen Behrendt und natürlich an unseren Schutzdiensthelfer und Fährtenleger Mike Meder.

Auch nicht zu vergessen noch ein DANKE an alle anderen helfenden Hände.

Aktueller Termin:

24.11.2018 - 16:00 Uhr

Ernährungsseminar für Hunde mit Sabine Häberle und Miriam Hess

 

Weitere Informationen finden Sie hier!

Unsere Trainingszeiten

Freitags ab 18:00 Uhr

 

Sonntags ab 10:00 Uhr

 

Neu Interessierte begrüßen wir gerne sonntags um 13:30 Uhr!

Hier finden Sie uns

SV OG Schwenningen
Kugelmoos

Hinter dem Dickenhart 17

78054 Villingen-Schwenningen

 

Eine Wegbeschreibung finden Sie hier!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0176 22 80 68 40

(Sascha Lahr)

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV OG Schwenningen